Unternehmen

Unser Unternehmen
Scheven Consulting, gegründet Anfang 2003, ist eine inhabergeführte Marketingberatung. Gemeinsam mit festen Netzwerkpartnern unterschiedlicher Disziplinen entwickeln wir individuelle Marketingkonzepte und Kommunikationslösungen und bringen diese zur Umsetzung. Dabei legen wir uns insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen ins Zeug.           

Unsere Philsopophie
Bei allem was wir tun, steht der aktive Dialog mit unseren Kunden im Vordergrund. Aus einer partnerschaftlich geprägten Zusammenarbeit schöpfen wir Verständnis und Expertise, um eine erfolgreiche Marktbearbeitung für unsere Kunden zu realisieren. Als professionelles Beratungsunternehmen denken wir stets vom Markt her zum Markt hin. So identifizieren wir vorhandene Potentiale und entwickeln die geeigneten Instrumente, um diese zu heben.

Unsere Überzeugung
Wir sind der Meinung, dass erfolgreiches Marketing nur auf dem Fundament strategischer Planung entsteht. Markterfolge ohne sie sind selten, immer reiner Zufall und von ihrer Natur her nicht beliebig wiederholbar. Sie ist für uns die Plattform, auf der wir unsere ganzheitlichen Konzepte verankern.    

Unser Kopf
Christian von Scheven, Fachkaufmann für Marketing, Jahrgang 1969. War zunächst rund 10 Jahre als Texter und Kreativdirektor bei Werbeagenturen in Düsseldorf und Hannover beschäftigt, bevor er als Werbeleiter eines überregionalen Verlagshauses für die Kommunikation verantwortlich zeichnete.