Unsere Leistungen

Unser Ansatz

Unser Leistungsmodell ruht auf drei Säulen: Analyse, Strategie, Implementierung. Wir begleiten unsere Kunden immer entlang der gesamten Prozesskette. Dabei greifen wir früher in die Prozesse ein als klassische Werbeagenturen und unterstützen länger als reine Unternehmensberatungen.

Analyse

Wir sind fest davon überzeugt, dass die Entwicklung erfolgreicher Marketing- und Kommunikationsstrategien ohne vorherige Analyse schlicht nicht funktioniert. Deshalb legen wir großen Wert auf die detaillierte Untersuchung von Marken, Märkten und Zielgruppen. Dabei bedienen wir uns sowohl klassischer als auch neuartiger Tools zur Informationsgewinnung wie etwa ATC (Anticipating The Customer) und Consumer Insights. Darüber hinaus analysieren wir den gesamten Marketing- und Kommunikationsmix.  

Strategie

Auf Grundlage der vorherigen Analyse entwickeln wir die zielführende Strategie für ein erfolgreiches Marketing und eine adäquate Kommunikation. Dabei gelingt es uns sowohl kurzfristig wirkende Impulse zu setzen als auch langfristige Effekte zu erzeugen.

Implementierung

Aufgrund unserer besonderen Struktur sind wir in der Lage, auch bei Umsetzung und Ausgestaltung von Strategien und Maßnahmen zu unterstützen. Ein kreatives Team aus unterschiedlichen Bereichen zeichnet für Beratung, Grafik, Konzeption & Text, Public Relations, Multimedia und Produktion verantwortlich. Die Unternehmensführung verfügt zudem sowohl über den marketingstrategischen Sachverstand als auch die kreative Denke. Davon profitieren unsere Kunden in hohem Maße.